Ausflug
Ein Tag Dienstfrei hieß es am Sa. 21.10. für die Mitglieder der FF St. Lorenz - Nach langer Zeit der Unterbrechung fand wieder ein Feuerwehrausflug statt.
Am Sa. frühmorgens ging es für unsere Kameraden mitsamt unseren Frauen und Freundinnen los in Richtung Donau und das Mühlviertel. Nach einer kleinen Frühstückspause an den Schlögener Schlingen erreichten wir fast pünktlich den ersten Programmpunkt des Tages in Gottsdorf im bayrisch - österreichischen Grenzgebiet. Nach Besichtigung der Imkerei Irgmeier mit interessanten Einblicken in die Welt der Bienen, starten wir von hier zu Fuß unsere Tour auf dem "Pfad der alten Schmuggler" nach Neustift im Mühlkreis.
Leider wurden wir auf unserem Weg durch den Wald von einigen Grenzbeamten aufgegriffen und es stellte sich heraus, dass drei unsere Kameraden unvorsichtigerweise Schmuggelware mit sich führten. Dies Verhalten zog natürlich Konsequenzen nach sich, und so kam es, dass unsere Kameraden verhaftet und einem Richter zur Verhandlung vorgeführt wurden. Bei ebendieser konnte aber nach langen hin und her und etwas Geschick in der durchaus lustigen Verhandlungsführung erreicht werden, dass nach Zahlung diverser Busgelder in flüssiger und fester Nahrungsform, die Strafen auf Bewährung ausgesetzt wurden und wir alle gemeinsam nach einer Stärkung die Weiterfahrt zum nächsten Programmpunkt antreten konnten.
Nach Fahrt durch den Sauwald und Teilen des Innviertels erreichten wir am Nachmittag Mattighofen und konnten bei einer Führung durch die KTM MotoHall in die geschichtsträchtige Welt der Motorräder und des Rennsportes von KTM eintauchen.
Am Nachhauseweg genossenen wir dann zum gemeinsamen Abschluss noch ein vorzügliches Abendessen beim Stockhamwirt, und ließen nach Rückkehr den schönen Tag noch lustig im Feuerwehrhaus ausklingen.
Text und Bilder FF St. Lorenz