Übung Brand in Baufirma

SO: Sonstige Ausbildung (Aktive)

AW Alexander Schmidhuber und AW Florian Soriat organisierten die August-Übung, welche diesmal am Gelände der Fa. Ebner Bau durchgeführt wurde.

Übungsannahme war der Brand der Werkstatt, in der noch drei Personen vermisst wurden. Außerdem geriet ein Arbeiter in der Hektik der ersten Löschversuche unter einen Holzstapel und wurde dabei eingeklemmt, sodass auch diese Person gerettet werden musste.

Nachdem die vermissten Personen gefunden und auch eine Gasflasche aus der stark verrauchten Werkstatt in's Freie gebracht worden waren, wurde noch die Kameradenhilfe beübt: Ein Atemschutzträger blieb regungslos am Boden liegen und musste von seinen Kameraden ebenfalls in Sicherheit gebracht und ärztlich versorgt werden.

Feuerwehrausbildung Aktive  

  Datum: 08.08.2017

  Uhrzeit: 19:30

  Dauer: ca. 2 Stunden

  Ort: Feuerwehrhaus