Verkehrsunfall mit 4 PKW

Echtalarm

Nach den beiden Einsätzen gestern unter Tags erreichte uns am Abend eine erneute Sirenenalarmierung, diesmal zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmten Personen. Da aufgrund einer Übung noch zahlreiche Kameraden im Feuerwehrhaus anwesend waren, konnten wir umgehend ausrücken.

Kurz vor der Ortseinfahrt Scharfling war es zu einem schweren Verkehrsunfall mit 4 Fahrzeugen gekommen. Ein Fahrzeug war auf der Bundesstraße am Ufer des Mondsees vermutlich auf die Gegenfahrbahn gekommen und hat dabei zwei andere Fahrzeuge touchiert und krachte mit einem dritten Fahrzeug frontal zusammen.

Einsatzleiter Wolfgang Schachl musste sich aufgrund des unübersichtlichen Trümmerfeld beim Eintreffen erst einen Überblick verschaffen, da die vier Unfallfahrzeuge weit verstreut auf der B154 standen.

Die im Fahrzeug befindlichen Personen wurden befreit. Eine Person verstarb leider trotz Wiederbelebungsversuchen durch die Einsatzkräfte noch am Unfallort. Eine weitere Person wurde durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus eingeliefert.

Nach Abschluss der Rettungsmaßnahmen und mehrstündiger Totalsperre wurde die Bundesstraße gereinigt und für den Verkehr wieder freigegeben. Die Feuerwehr beendete den Einsatz nach Versorgung der Geräte um 0:50 Uhr.

Im Einsatz für die FF St. Lorenz waren 24 Mann mit LFB, TLF und KDO.

Text und Bilder : FF St. Lorenz/ G.Putz , AFK Mondsee/ C. Stoxreiter

Alarmierung am: 05.04.2024

Alarmierung um: 21:51

Einsatzort: St. Lorenz |

Einsatzleiter: Wolfgang Schachl

FF St. Lorenz: 24 Mann

Dauer: 2 Stunde(n) und 59 Minute(n)

72 Stunden unentgeltlicher Einsatz.