Am Pfingstsonntag 2026 lud die Freiwillige Feuerwehr St. Lorenz wieder zum traditionellen Feuerwehrfrühschoppen ein. Bei gemütlicher Atmosphäre konnten zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus der Gemeinde sowie viele Freunde und Unterstützer der Feuerwehr begrüßt werden.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben kühlen Getränken und herzhaften Speisen bot der Frühschoppen die perfekte Gelegenheit für ein geselliges Beisammensein und viele gute Gespräche. Besonders erfreulich war der große Zuspruch aus der Bevölkerung, der einmal mehr die starke Verbundenheit zwischen Feuerwehr und Gemeindebürgern zeigte.
Ein besonderer Dank gilt allen Kameradinnen und Kameraden sowie freiwilligen Helferinnen und Helfern, die durch ihren Einsatz bei Aufbau, Bewirtung, Organisation und Abbau zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Ebenso bedanken wir uns bei allen Besucherinnen und Besuchern sowie bei allen Helfer:innen und Kuchenspenden.
Der Feuerwehrfrühschoppen war auch heuer wieder ein gelungenes Fest und ein schönes Zeichen für Kameradschaft, Gemeinschaft und Zusammenhalt in St. Lorenz.
Text und Bilder : G. Putz / FF St. Lorenz