109. Vollversammlung FF St. Lorenz

Vollversammlung

Am Freitag den 8. März 2024 fand im Gasthof Drachenwand die 109. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr St. Lorenz statt.

Kommandant BR Manfred Kerschbaumer konnte dabei neben den 68 anwesenden Feuerwehrkameradinnen und Kameraden auch zahlreiche Ehrengäste sowie unsere Fahnenmutter Fr. Paula Ebner und Fahnenpatin Fr. Josefa Kerschbaumer sehr herzlich begrüßen.

In den Berichten der diversen Fachbeauftragen wurden dann die im abgelaufenen Jahr 2023 erbrachten Leistungen und Erfolge der Vollversammlung vorgetragen.

So gab es im letzten Jahr 447 Ausrückungen zu Einsätzen, Übungen und Tätigkeiten mit einer Gesamtstundenzahl von über 9700 Stunden, die zum Wohle der Allgemeinheit geleistet wurden. Das bedeutet auch eine Erhöhung um ca. 2300 Stunden gegenüber dem Jahr 2022.

Weiters konnten 81 erreichte Leistungsabzeichen bei den verschiedenen Leistungsprüfungen für Jugend und Aktive verzeichnet werden, und es wurde auch über die erfolgreichen Bewerbsaktivitäten der Jugend und Bewerbsgruppe berichtet.

In seinem Bericht dankte Kommandant Kerschbaumer nochmals allen Mitgliedern für die erbrachten Leistungen und die Bereitschaft über das ganze Jahr.

Am Ende der offiziellen Vollversammlung konnten dann noch zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen an verdiente Kameraden verliehen werden.

Bericht und Bilder FF St. Lorenz

Datum: 08.03.2024