Monatsübung März

TE: Technischer Einsatz

Ein Heizungsbrand bzw. Brandverdacht im Heizungsraum mit 2 nicht auffindbaren und vermutlich durch Atemgifte im verrauchten Bereich verunglückten Personen, war die Übungsannahme bei unserer Monatsübung im März

Mittels Atemschutztrupps und zusätzlicher Sicherstellung des Brandschutzes von Außen durch Zubringerleitung vom See, wurde hier ein durchaus realistisches Szenario simuliert und geübt. Die Dunkelheit sowie die verrauchte Umgebung erschwerten die Lokalisierung der vermissten Personen sowie die Brandbekämpfung von Innen zusätzlich.

Danke den verantwortlichen Kameraden für Organisation und Planung der Übung sowie an Camping Nußbaumer - Alexander Nußbaumer für die zur Verfügungstellung des Übungsobjektes.

Bericht und Bilder FF St. Lorenz

http://www.nussbaumer-mondsee.com/

Feuerwehrausbildung Aktive  

  Datum: 12.03.2024

  Uhrzeit: 19:30

  Dauer: ca. 2 Stunden

  Ort: Feuerwehrhaus St. Lorenz