Brand Kamin

Echtalarm

Am Silvestertag den 31.12.23 wurden wir um 11:36 Uhr mittels Sirene zu einem Einsatz mit dem Stichwort Brand Kamin mit starker Rauchentwicklung zu einem landwirtschaftlichen Anwesen in St. Lorenz alarmiert.

Umgehend nach Alarmierung rückten Tank und Pumpe St. Lorenz zum Einsatzort aus. Dort angekommen wurde eine sofortige Lageerkundung sowie Kontrolle von Dach und Kamin durchgeführt.

Nach umfassender Begutachtung konnte glücklicherweise keine Brandentwicklung und Gefährdung festgestellt werden und die sich gesamt im Einsatz befindlichen 23 Kameraden konnten wieder einrücken.

Text FF St. Lorenz

Brandeinsatz  

  Alarmierung am: 31.12.2023

  Alarmierung um: 11:40

  Einsatzende: 12:38

  Einsatzort: St. Lorenz | Achenstraße

  Einsatzleiter: Andreas Birgel

  FF St. Lorenz: 23 Mann

  Dauer: 0 Stunde(n) und 58 Minute(n)

  22 Stunden unentgeltlicher Einsatz.